top
logo


News-Archiv db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung
db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung Drucken E-Mail
Samstag, den 10. Dezember 2011 um 09:53 Uhr
Teilen

 

Fehlende db-Eater werden wohl teurer

Es wird nicht alle unter uns freuen, aber uns "Rennkommissare" freut es definitiv.

Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung eines "alten Bekannten" - dem Bußgeldtatbestand für das "Erlöschen der Betriebserlaubnis" (pdf-Datei <hier> einsehen).

Nachdem in den letzten Jahren durch die Umstellung der Zulassungsordnung auf die FZV der Bußgeldtatbestand des "Erlöschen der BE" z.B. bei Veränderungen der Auspuffanlagen an Motorräder (fehlender DB-eater etc.) entfiel, konnten vergleichbare Verstöße nur noch mit der sogenannten "einfachen Unvorschriftsmäßigkeit" geahndet werden. Hierbei handelt es sich um ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro, dass natürlich entsprechend wenig abschreckend wirkte.

Als Ergebnis gingen zahllose db-eater in der Folge verloren und die Klangkulisse auf den Straßen wurde lauter. Sowas bringt der Motorradfahrerschaft natürlich wenig Freunde ein und so wird vielen Ortes über Streckensperrungen u.ä. diskutiert.

Freunde des "Leis' ist scheiss'!"-Gedankens, werden unsere Freude nicht teilen. Für uns steht jedoch fest, dass Sound nichts mit Lautstärke zu tun hat.

Im eigenen Interesse, die Akzeptanz unseres Hobbies in der Öffentlichkeit zu erhalten, stand Rennleitung#110 schon jeher für eine klare Einhaltung der Lärmbeschränkungen.

Die uneinheitliche Ahnungsweise in unserem Land führte zu mangelnder Transparenz der örlichen Maßnahmen und zu unbefriedigenden "Hilfs-Konstrukten". So gesehen ist es eigentlich ohnehin im Interesse aller, dass nun wieder ein klarer Schnitt gemacht wird.

Wenn es so beschlossen wird (und wir sehen keinen Grund, warum nicht), dann wird z.B. das Fahren ohne DB-eater ab dem 1.4.2012 mit einem Bußgeld von mindestens 90,- Euro und 3 Punkten in Flensburg geahndet werden.

Ist der betroffene Fahrer gleichzeitig auch der Fahrzeughalter, so wird er mit er sogar mit 135,- Euro und 4 Punkten rechnen dürfen. Bei entsprechend hohen Bußgeldsätzen darf man davon ausgehen, dass künftig auch von der Untersagung der Weiterfahrt konsequent Verwendung gemacht wird.

Ein Tipp der Rennleitung#110: "Winterzeit ist Bastelzeit - DB-Eater einbauen!!!"

Quelle: Rennleitung#110

---

NACHTRAG vom 26.3.12

Die folgende ergänzende bzw. hinsichtlich des Datums berichtigende Info habe ich zum Artikel:
Fehlende db-Eater werden zum 1.4.12 nicht teurer, anders als von der rennleitung 110 noch vermeldet; zunächst bleibt die (Rechts-) Lage wie gehabt. Nach Auskunft der Pressestelle des Bundesministeriums für Verkehr und der anderen Sachen bereitet das zuständige Referat den Entwurf derzeit für den Normenkontrollrat vor. Danach geht er dann zum Bundesrat. Wann das voraussichtlich der Fall sein wird, sagte mir die Pressestelle nicht. Quelle www.antifah.de

Jens Wiedenmann

 

---

{dybanners}14,,,{/dybanners}

 

{dybanners}15,,,{/dybanners}

 

 

 

Kommentare   

 
+1 # Mike 2013-02-10 01:05
Hallo Biker, das ganze Thema hat auch was mit dem Alter zu tun und früher hat mich Lärm nicht so gestört, doch jetzt...wohne schon lange an einer viel befahrenen Straße, gehen mir die lauten Knalltüten gehörig auf den Zeiger...vor allem muss man ja auch noch richtig Gas geben um alle, die vor der Eisdiele sitzen, seine laute Schwanzverlänge rung zu präsentieren... viel Strafe gibt bald Ruhe. Das gild natürlich für alle...auch Blechbüchsen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich euch.
Beste Grüße
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # bandit 600 2013-04-08 22:16
motorrad muss sich nach motorrad anhören weil motorrader was besonderes sind es grüssen sich doch nicht umsonst jedes wochenende motorrsdfahrer die sich nicht kennen gegenseitig . stellt euch mal vor jeder autofahrer würde jeden grüssen . also in dem sinne leise ist scheise . motorrad ist freiheit .rebellion.geil heit einfach alles .das leben ist beschissen genug . man ist nur eimal jung 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-2 # bandit 600 2013-04-08 22:19
zitiere bandit 600:
motorrad muss sich nach motorrad anhören weil motorrader was besonderes sind es grüssen sich doch nicht umsonst jedes wochenende motorrsdfahrer die sich nicht kennen gegenseitig . stellt euch mal vor jeder autofahrer würde jeden grüssen . also in dem sinne leise ist scheise . motorrad ist freiheit .rebellion.geilheit einfach alles .das leben ist beschissen genug . man ist nur eimal jung 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

achso und wenn ihr wissen wollt was es heist zu leben dann müsst ihr bandit fahrn
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # Claudia 2013-04-28 19:56
Wozu grüßen sich Motorradfahrer eigentlich (noch)? :-*

Bei der Schlammschlacht hier sollte Jeder den Anderen besser mit dem Stinkefinger grüßen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # fireblade 2012-04-28 00:03
Hallo,

zu welchem ergebniss ist denn der Bundesrat gekommen?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-2 # japanracer 2012-07-05 22:05
also ich muss sagen ich fahre ne rn04 also ur r1 und musste echt feststellen der standart auspuff echt scheisse ist.man fährt mal schneller über die landstrasse und nimmt den kopf runter und hört das ansauggeräusch vom motor mehr als den auspuff na wie scheisse ist das denn. man will doch mal was hören jetzt habe ich mir endlich mein auspuff geholt denn ich wollte verdammt ich muss sagen sehr geil und ich höre kein ansauggeräusch mehr:-). und wenn die grünen mänchen kommen hey was solls. frage sie ob sie tanzen können und wen einer sagt sag tanz ab:-) oder wie von nen kumpel der spruch wenn sie fragen fahrzeugschein und führerschein frage wer von den beiden lesen kann dann lohnt sich die strafe.
also macht euch nicht ins hemd und locker durch die hose atmen. die suppe wird immer heisser gekocht als gegessen wird.

verheizt die reifen nie die seele :lol: :lol: :lol:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-9 # Alf 2012-04-26 20:44
Hier schrieb etwas weiter oben so ein "Eifelsepp", denke mal eher "Eifeldepp" eine Scheisse. Mir fällt grade das Essen aus´m Gesicht. Er schimpft sich Motorradfahrer. Glaube wohl das er eher nicht in dieses Klientel passt.

Nochmal sein Beitrag:

(Ich bin kein Biker. Ich bin Motorradfahrer. Selten so viel Mist gelesen - und zwar in den Kommentaren. Purer Egoismus, einfach nur peinlich und unter dem Niveau eines Primaten.
Nur mal so zur Erinnerung. Es geht um übermäßig laute Motorräder. Wer - wie ich - in der Eifel lebt, der sieht auch mal die andere Seite. Nämlich die der Anwohner.
Und es kann nicht sein, dass wegen einiger weniger ohne DB-Eater (und ohne Hirn) ganze Strecken in der Eifel gesperrt werden. Aber, so ist das eben. Die Hauptsache ich hab meinen Spaß. Die anderen Mitbewohner des Planeten gehen mir am Arsch vorbei. Wer so denkt, hat es nicht besser verdient.
Tut mir ja wirklich leid, dass Eure Gurken mit DB-Eater scheisse klingen. Und ich kann nur hoffen, dass da bald mit den ersten Punkten und satten Geldstrafen auch ein Lernprozess eintritt.
Aber glauben tu ich nicht daran. Denn für einen Lernprozess müsste man ja ein Hirn haben.)

Eifeldepp hast Du sie nicht mehr alle ? Die Eifel ist bekannt bei den Motorradfahrern , (Du bist keiner). Der Nürburgring ist in der Eifel. Schöne Strecken. Und als Biker, Motorradfahrer möchte jeder das Feeling und das entsprechende Geräusch.

Eifelsepp (Eifeldepp) fahr mal weiter mit deiner Nähmaschine durch die Gegend. Du bist dann gut angesehen bei den Anwohnern und bekommst auch keinen Ärger mit Grün-Weiss mittlerweile Blau-Weiss.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-2 # 125er 2012-04-26 19:05
solche beschissenen regeln verdammt nochmal!, regeln, regeln, und vorschriften, alles wird verboten, was spaß macht, mithilfe dessen man versucht, doch noch ein ganz klein wenig selbsterfüllung zu finden, den hauch der freiheit einzuatmen, der einem eventuell dann um die nase streicht, wenn man mal an einem schönen warmen samstag mit fülligem sound über die landstraße heizt!


sie versuchen uns jeden tag ein bisschen mehr mit dem vorwand der sicherheit unsere FREIHEIT zu rauben, aber ich will mir das nicht länger bieten lassen!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # Guest 2012-04-26 22:11
LOL - und was willst du machen? Auswandern? Tschüss - aber glaube nicht das es anderswo so viel besser ist...

VG, mäx
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # Dietmar 2012-04-16 17:34
ja, hört sich ja toll an , oben drauf noch gelbe Warnweste beim Moped fahren.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # Wolfgang 2012-04-12 13:21
Hab oben den Nachtrag nicht gelesen,da stehts ja.
Weiterhin 25€ zahlen und freundlich winken !!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # Wolfgang 2012-04-12 13:12
Und was ist draus geworden ?
Kann im Netz nichts finden.
Mein Nachbar ist einer von der Schnittlauch Fraktion,dem ist auch nichts neues bekannt.
UND DAS IST AUCH GUT SO :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Guest 2012-04-12 13:15
Bisher ist nichts draus geworden - siehe oben m Artikel den Nachtrag vom 26.3.12 von antifah.

Viele Grüße,
das bma-Team
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Guest 2012-03-28 15:21
Hauptsach d' Wurschd vom Brot ra zoga!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+8 # Liesel 2012-03-19 19:42
Ist doch sowieso ab nächstem Jahr hinfällig.
Und mal ganz nebenbei,laut dem Bußgeldkatalog 2012 gibt es u.a. für Tötung im Straßenverkehr 5 Punkte,soviel zum Thema Verhältnismäßig keit.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-3 # capt.Howdie 2012-03-16 20:31
Ich finde das ganze eine gute sachen. zumal sound nichts mit lautstärke zu tun hat, und das ganze ohne nunmal eine ordnungswidrigk eit ist. wenn sämliche strecken gesperrt werden weil es die anwohner stört ist dann auch verständlich, dann wird aber auch wieder gejammert. das ganze das ein lauter auspuff sichere ist als ein normaler ist das dümmste das ich seit langem gehört habe. ich als fahrlehrer zitire mal §1 abs 2 stvo.

Jeder Verkehrsteilneh mer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer Geschädigt, Gefährdet oder mehr, als den umständen unvermeidbar Behindert oder Belästigt wird.

und die lauten krachtüten sind nurmal eine belästigung. ob ein autofahrer das früher oder später hört ist total nebensächlich, weil man sowie so fahren sollte das man jeder zeit zum stehen kommt.

als abzocke sehe ich das auch nicht. von mir aus soll das ruhig 500€ kosten.

@ bull

was du da beschreibst kannst du nicht vergleichen
weil wenn du deinen db killer entfernst, hast du den tatbestand der ordnungswidrigk eit mit VORSATZ erfüllt. bei einem riss im krümmer ist das ein defekt.

ich habe selber auch ne gsxr 1000 k8 im stall stehen, hat auch nicht mehr die serientöpfe dran, aber ist im legalen bereich.
trau mich auch fast wetten das die, die jetzt jammern, die ersten sind die mittag den mund aufreissen wenn der nachbar um 13 uhr rasen mäht am samstag, und dann sagen von 12-15 uhr ist mittagsruhe.

Leute wacht auf.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # joachim 2012-04-10 00:37
Es sind wahrscheinlich die Jammerer, die am Samstag Nachmittag den Rasen mähen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-2 # Dimo 2012-03-08 19:47
Abzocke wie immer , ich schäme mich so langsam für den Staat, die sollten sich um Vergewaltiger und Mörder kümmern und nicht un so eine kleinigkeit, immer werde trotzdem ohne DB -Fahren und bei einer Kontrolle einfach durchfahren , ich bin kein Hund der an der Leine gebunden ist , kein wunder das jeder Auswandert hier in der Umgebung ,wann wird ja nur noch abgezockt...... ......
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+4 # Jupp 2012-02-29 21:41
ganz toll, was die sich da oben wieder einfallen lassen !! der kleine mann darf mal wieder zur kasse und wenn unser dösiger ex-bundespräsid ent Schei*e am laufenden meter baut, wird er noch mit 200.oo ocken im jahr belohnt oder was ??

na gute nacht marie...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+14 # Bull 2012-02-22 20:25
Ich finde 4 Punkte für so einen Schnickes aber auch völligst überzogen. Wenn ich mir mal so die anderen 4-Punkte Delikte anschaue, fällt das völligst aus der Relation. Und wohin soll das auch führen? Ist dann jetzt jeder 'kleine' technische Mangel ein Grund zur sofortigen Stilllegung, 4 Punkten und 125,- €?
Ein Riss im Krümmer?
Eine Durchrostung am Endschalldämpfer?
Ein defekter Blinker (auch hier liegt ja schliesslich ein Mangel vor)?
Muss ja, es gilt ja gleiches Recht für alle, steht so in Papier gemeisselt im Grundgesetz....

Ausserdem bin ich mal gespannt auf die Umsetzung...
80 stillgelegte Bikes auf dem Kyffhäser Berg, 2 Hilfssheriffs mit eimem mittlerweile sehr zornigen Mob Biker drumherum, dies nich lassen konnten... wird witzig...

Ich guck mir das Spielchen dann genüsslich an, rauch mir noch eine und fahr nach Hause auf meiner Exup, die ab 7000 rpm eh die Walze aufreisst und die Trompeten von Jericho nachspielt (100%ig legal mit eingetragenen 99db bei 4200), zusammen mit meinem Kumpel&Nachbarn und seiner Uralt Harley, die sowieso keinerlei Regulierung unterliegt (weil zu alt), mit über 120db....
N paar Bmws kommen auch mit, die umgehen die ges. Regelungen ja wie meine Exup eh von zuhause aus und der Rest der soundfreudigen Bastler guckt dumm aus der Wäsche, schielt mordlustig auf die Rennleitung und plant paarweise Hängerabtranspo rte ins 420km entfernt liegende zuhause. Habe ich mir das so vorzustellen?

Wasn das alles fürn Quark?
Feste die Bussgeldkeule schwingen, okay.
1-2 Punkte... Hart, aber okay. Derer 4 und stilllegen? Wer hat denn da wieder Lack gesoffen? Kommt mal wieder aufn Teppich und bedenkt mal bitte die Relationen.

Habe fertig!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+5 # LSch19387 2012-02-21 13:52
Hey Leute.

Ich kann echt nicht verstehen, warum ihr euch hier gegenseitig fertig macht....

Bei mir läuft das ganze so:
Ich hab einen der garantiert schlimmsten Nachbaren auf der Welt. Dieser regt sich nicht nur auf, wenn ich mein Moped anlasse, sondern genauso bei meiner Karre.

Also ich kann den guten alten Mann ja verstehen, aber ich brauch den Sound, also muss man sich da irgendwie in der Mitte treffen.

Ich vermeide jegliche Fahrt hinter mein Haus und auch jeglichen unnötigen Auspufflärm.

Also ich versuche wirklich auf den "Alten" Rücksicht zu nehmen, aber ganz auf den Klang meiner Auspuffe (Auto wie auch Motorrad) zu verzichten geht ja wohn garnet.
Jeder Mensch hat seine Vorlieben. Ich brauch den lauten Sound des Auspuffs, und mein Nachbar ist gerne hässlich. Ich muss auch mit seinem Aussehen klar kommen:-))) (kleiner Spaß)
Ihr wisst was ich meine.

Jeder Biker, jeder Autofahrer, leichter gesagt jeder Mensch sollte Rücksicht auf jenen Anderen nehmen und immer versuchen sich irgendwie in der Mitte zu treffen.
Schade ist nur, dass die Meisten nur "ganz oder gar nicht" kennen und das ist einfach nur dumm. So entstehen dann Konflikte, welchen man ganz einfach mit nem Gespräch umgehen kann.

naja, was soll ich noch sagen.....
Alle die sich hier gegenseitig dumm anmachen, denkt mal nach, und gibt Acht auf Andere und macht das Beste draus! Man(n) kann nicht immer das haben was man will, aber oft fast;-)

also: Rummmaulen is nich; Lösung zum Problem finden, schon eher.

nicht vergessen: Gas ist rechts!
Schönen Tag euch.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # XV 535 2012-02-17 00:11
Naja, ich kann nur grinsen...

Denn es hat wesentlich mehr Vorteile, wenn ein Motorrad möglichst leise ist.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Suzitreiber 2012-01-22 14:15
Das Loch wird wohl deins gewesen sein... Möchtegernfahre r...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+5 # Suzitreiber 2012-01-18 21:17
Was soll das geheule ??? Ihr fahrt ohne Eater, werdet erwischt (welch Wunder) und seit dann am rumjaulen, weil ihr eine Strafe aufgebrummt bekommt. Find ich o.k. so, denn mit euren Grölkisten geht ihr anderen ganz schön auf den Sack. Ist doch voll aso, ich bin der lauteste, der schnellste der geilste... was habt ihr bloß für Probleme ? Fühlt ihr euch stärker mit so nem Grölrohr... nuß wohl so sein... einfach nur peinlich, wie die Kleinkinder im Kindergarten !!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-8 # Fighterfahrer 2012-01-21 13:45
Wenns dir so peinlich ist, warum krabbelst Du nicht wieder in das Loch aus dem du gekrochen bist?
Es gibt glaube ich wichtigeres in diesem unserem Lande als zu laute Moppeds!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Suzukii 2012-01-14 18:30
hey, an meinem Schalldämpfer verändert sich die lautstärke nicht, egal ob mit oder ohne dB killer, der einzige unterschied ist, dass der dB killer das motorrad nicht mehr so dumpf klingen lässt . . .
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # Hans DampF 2012-01-06 01:07
Scheiss egal. Wo ist das Problem?! Kontrolle?! -Sorry, keine Zeit..
Und tschüss!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # Altum 2012-01-01 15:47
Der db-eater ist nur exemplarisch genannt. Natürlich gilt diese Regelung dann auch für alle anderen Veränderungen, die zu einem Erlöschen der BE führen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-2 # Schotte 2011-12-28 19:11
wenn man also über rot fährt und da richtig was passiert bekommt man auch 4 Punkte ! Ich habe so langsam keine lust mehr auf so einen scheiss und ich möchte diese Idioten die sowas entscheiden mal sehen was die machen würden wenn dann alle zum Stichtag 01.04.2012 ihr Bike abmelden so das keine Steuereinnahmen mehr fliessen :-)))) komisch nur das wir biker diese trozreaktion wie beim E 10 nicht auch hinbekommen ! Ja ich habe verständniss für Leute die sich durch sowas belästigt fühlen aber wie gesagt werden bei den Preisen was Führerscheine Versicherung Sprit und soweiter kosten eh bald immer weniger Biker unterwegs sein und dann bin ich mal gespannt wer dann der nächste Dumme ist der durchs Dorf gejagt wird
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+16 # Hans 2011-12-27 20:35
...ich finde es lustig was ihr alles bei dem Thema "fahren ohne DB-Eatern" zur Sprache bringt.
es geht da weder um Auspuffanlagen die Altersbedingt oder wegen techn. Defekts zu laut sind, noch um KFZ die zu schnell unterwegs sind.
Es geht einzig und alleim um die Leute die sich einen zugelassenen Auspuff kaufen und die Betriebserlaubn is durch entfernen des/der Eater vorsätzlich ausser Kraft setzen.
Ich selber habe 3 Motorräder, wohne im Schwarzwald und würde euch gern mal an einen schönen Sommertag zum Moto-GP/2 schauen einladen. Schnell würdet ihr festellen, dass man, wenn man lle Kommentare verstehen möchte, entweder die Lautstärke des Fernsehers soweit aufdrehen muss, dass es nicht mehr angenehm ist oder die Fenster geschlossen halten muss.....
Ich mag auch keine Flüstermotorräd er, aber woher kommt denn diese Problematik mit der Lautstärke? Weil es einige immer übertreiben müssen!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+11 # Mr. Glemseck 2011-12-27 19:43
... jeder der seine DB- Eater entfernt muß sich im klaren sein, das die "Rennleitung" das nicht tolerieren kann ! Ich wurde vor ca. 20 Jahren mir einer Racinganlage erwischt und hatte damals schon für mein Vergehen 3 Punkte und 120.- DM Strafe kassiert - und das zurecht! Seit dem bin ich nie wieder mit einer Racinganlage gefahren - außer auf der Renne ! Gleiches gilt auch nach meiner Meinung für fehlende DB- Eater am Bike !
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+14 # Mr. Bootshaus 2011-12-27 19:34
Bin selber Biker und fahre mit Zubehörpötten.
Jeder, der die Eater rausbaut weiß, daß es nicht erlaubt ist. Jeder der schneller fährt als erlaubt weiß, daß er belangt werden kann, falls erwischt.

Dieses egoistisch pupertäre Gehabe einiger vieler "Biker" hier ist bedenklich. Im Grunde sind sie in meinen Augen teils zu unreif um am Strassenverkehr überhaupt teilnehmen zu dürfen, wenn man nichtmal manns genug ist für sein Verhalten gerade zu stehen!

Abzocke an Wehrlosen? Schraubt eure Eater rein, und keine Sau will in der Richtung etwas von euch!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+12 # Hermann 2011-12-24 01:27
.. und wir alle können es wieder ausbaden. Da habt Ihr, die Ihr nicht genug kriegen konnt schön die Eater rausgenommen und die Kats gleich mit. Am besten noch den Lufikasten aufgebohrt.

Ist zwar ein klasse Sound, aber da brraucht man sich nicht zu wundern, dass die Akzeptanzschwel le überschritten ist.

Etwas weniger kätte es auch getan. Zum Beispiel einfach einen Modifizierten Eater, meist reicht das schon fürs Soudtuning.

Nochmals - Danke
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-11 # Unverbesserlich 2011-12-23 17:33
Wisst ihr was? So langsam wird mir das alles zu viel mit den Eingriffen dieser scheiß exekutiven in diesem Land.. Ich für meinen Teil überlege sowieso schon ob ich einfach dauerhaft das Pizza-Blech an mein Moped abschraub.. Ehrlich, Nummernschild einfach ab wenn die uns jetzt auch noch mit solchen Strafen kommen wegen ´ner offenen Flöte! Ich für meinen Teil weis das ich mit meinem Bock weg bin wenn die kommen, selbst wenn da son "Rentner" auf seiner K1200 in Zivil hinter mir her ist..

Also lassen wirs doch jetzt mal schön drauf ankommen und fliegen mit offener Flöte gen Eifel und hoffentlich beißt sich der Bulle hinter mir in den Helm und heult wenn er das miterlebt!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-5 # Nagelgurt 2011-12-25 14:12
Ich freu mich schon so auf Dich!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+11 # Kopfschüttler 2011-12-22 11:22
Ich habe mich weiter oben über gewisse Streithammel und selbstgerechte Subjekte beschwert. Wenn ich allerdings hier wieder lese, wie sich einige Moppedkollegen mit Enthusiasmus für den Darwinaward bewerben, dann muss ich denen genauso die rote Karte zeigen.

Bedeutsame Leitsprüche zum sozialen Miteinander gibt es schon seit tausenden von Jahren. Nur wenn es an die Umsetzung geht, verhalten wir uns oft schlimmer als Primaten.

Es ist nun einfach so, dass niemand diesen Planeten alleine bewohnt. Wir alle müssen uns den Lebensraum teilen und irgendwie miteinander auskommen. Dies friedvoll zu gestalten unterscheidet uns von den Primaten. Das funktioniert aber nicht mit radikaler rücksichtsloser Selbstverwirkli chung, sondern mit Hirn und Verstand und daraus resultierendem gegenseitigen Verständnis und Rücksichtnahme.

Um es nochmals ganz klar an beide Lager dieser klassischen Auseinandersetz ung Motorradfahrer/ Anwohner zu geben:
Es schließt ein, dass die Straßen zum Befahren da sind und Verkehrslärm Bestandteil unserer modernen Lebensweise ist. Aber es schließt auch ein, dass in diesem Gebiet Menschen mit einem Interesse an Ruhe leben. Somit ist von den Anwohnern eine Akzeptanz ggü. dem Verkehrslärm genauso gefordert, wie von den Verkehrsteilneh mern ein Verzicht auf unnötige Lärmbelästigung .

Also bitte, gehen wir nicht mit Keulen aufeinander los, sondern versuchen mit Intelligenz an uns selbst zu arbeiten. ALLE!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-5 # Mr.Mo 2011-12-21 15:46
Ich schließe mich den anderen an und kann nur sagen das auch egal wie teuer das ist ich bestimmt kein leises bike fahren werde die sollten lieber mal die unvernünftigen von der straße holen und nicht die denen alle nachschauen weil es einfach ein geiler sound ist
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-13 # Stocky 2011-12-20 19:49
Deutschland ist der reinste Hurenstaat geworden immer mehr grundlose abzocke hier ich fahre ohne
schon die ganze zeit und bleibe dabei und lasse es drauf ankommen scheiß auf ZockerStaat
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+10 # Uralbändiger 2011-12-18 19:00
Mädels und Jungs. Kommt wieder runter. In 6 Tagen ist Weihnachten, das Fest der Liebe, und dann liegt hoffentlich bei jeder(m) das,was er sich gewünscht hat unterm Tannebaum.
In diesem Sinne: Allen ein frohes Fest und ein gutes, unfallfreies 2012.
Uralbändiger
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # Kopfschüttler 2011-12-17 20:42
Nunja, ich bin auch für gegenseitige Rücksichtnahme und für die Vermeidung unnötiger Belästigung.

Aber dieser selbstgerechte Haufen ... Rennleitung 110 ... was seid ihr? Rentner und Harzer auf Weltverbesserun gstrip? Oder Blaue Ritter auf xtc? Das andere darf ich wieder nicht sagen ... aber harte Regeln und harte Strafen ... können ja froh sein, dass sie niemanden nach Bautzen, Stammheim oder Guantanamo schicken.

Zumindest weiß ich jetzt, wem ich die Asphaltglatze bei Regen wünschen kann.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-2 # Kann man mich hören ? 2011-12-21 15:04
Wer"Loud pipes save Lives" für eine Latrienenparole hält , bewegt sich im Verkehr wohl eher im Ländlichen Gebiet . In einer 3 1/2 Millionenmetrop ole wie die in der ich mein Bike bewegen darf ,gehört es leider schon zum guten "Ton "^^ um als Motorradfahrer überhaupt wahrgenommen zu werden .Ob es Autofahrer, Fußgänger, Fahradfahrer oder Hordenweise Gruppen von Touris (auf/in Ihren Mietbaren Bierkarusselen) , ja sogar vereinzelt andere Biker sind die hier so mit sich selbst beschäftigtsind das sie mein wahnsinniges ,durchdringende s Nög Nög meiner Hupe mal Null wahrnehmen . Aber das ordentliche Dröhnen nach dem man mal kurz am Hahn zieht scheint wohl eher zu Siganlisieren , da rollt Gefahr an .
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+7 # Organspender 2011-12-17 15:33
Oh, hier sind ja seit meinem letzten Beitrag einige Dinge geschrieben worden

Zu den Anwohnern:
Also wir sind hier in Deutschland. Es ist einfach so das der Deutsche immer was zu meckern braucht. Dieses mal sind es halt die Biker. Und wenn die alle mit E-Motoren unterwegs sind, dann sind LKWs, Wespen, Kinder oder sonst was im Fokus
Ich meine, selbst an den "schlimmsten" Stellen, wie viele Schönwettertage sind denn wirklich richtig laut? Vielleicht 20 wenn es hochkommt?
Haben diese Leute schon mal an eine Bahnstrecke gewohnt? Wahrscheinlich nicht

Wenn ich draußen sitze und die Biker höre bekomme ich Lust selber zu fahren und genieße den Sound
Auch wenn der Kirchenturm läutet genieße ich es
Das sind ganz einfach harmonische Geräusche

Das Einzige was mich wirklich stört ist das immer genörgelt und gemeckert wird.

Was ist es eigentlich für eine Unart für zu laute Rennstreckentag e im Voraus Strafgelder zu bezahlen?
Entweder es ist zu laut, oder nicht. Aber sich freizukaufen ... dann bezahle ich gerne die doppelte KFZ-Steuer und hab wenigstens meine Ruhe mit der Rennleitung
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-9 # Means 2011-12-16 18:21
Loud Pipes Save Lifes!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-3 # Guest 2011-12-16 16:00
"Loud pipes save Lives" ist quatsch, das sehe ich genauso. Und dass Lärm krank macht ist wohl erwiesen, das bestreite ich auch nicht. Aber mit dieser Argumentation müsstest Du auch z.B. Kirchenglocken verbieten lassen, die sind auch nicht leiser. Aber wenn mich so eine permanent nervt muss ich Rücksicht nehmen halt umziehen. Die einen können ungestraft ihrem "lärmbelästigen den" Hobby nachgehen, die anderen nicht. Und bevor jetzt wieder ne "belehrende" Antwort im Ton eines Oberlehrers erfolgt: Was lernen wir daraus? Wir sind unterschiedlich er Meinung und werden es auch bleiben. Lass gut sein.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-4 # ha-ja 2011-12-16 16:02
Der letzte Beitrag ist von mir. Da hat's mein Pseudonym nicht geschluckt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+5 # mimose 2011-12-16 20:37
"Neben ne Rennstrecke oder ne Schnellstraße ziehen die zuerst da war und dann hinterher über den Lärm meckern"

ha-ja, ist das nicht Dein Beitrag?

Warum sollen denn dann Kirchenglocken verboten werden? Kirchen und die dazugehörigen Glocken gehören seit Jahrhunderten zu unserem Kulturkreis und waren von der Dorfgemeinschaf t mit Sicherheit genauso lange akzeptiert bzw. sogar gewollt, weil das Glockengeläut vielschichtige Funktionen
übernommen hat.

Dein Beitrag: "Aber wenn mich so eine permanent nervt muss ich Rücksicht nehmen halt umziehen"

Die Antwort gibst Du Dir selber etwas weiter oben: "Das alles gibt's schon so lange, da waren diese Lärm-Meckerer noch nicht mal geboren. Wer sich nicht vorher informiert wo er hin zieht, was kauft oder "ein Wellnesshotel" betreibt ist selber schuld. Dafür andere büßen zu lassen DAS ist zum KOTZEN."

Gilt das auch für Kirchenglocken?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # ha-ja 2011-12-16 21:37
Ja klar. Wie ich geschrieben habe. Ich bin nicht dafür die Kirchgänger zu bestrafen. Genausowenig wie die mit den offen Tüten. Wenn ich neben ne Kirche ziehe bin ich selber Schuld, wenn ich neben neben ne laute Straße ziehe genauso. Wenn's mich stört muss ich halt weg ziehen. Aber in beiden Fällen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # mimose 2011-12-16 14:51
Tatsächlich sind mehrere Individuen eine Gruppe, gut beobachtet. Was lernen wir daraus? Richtig, auch Gruppen können sich asozial verhalten.

Ist das Dein stärkstes Argument pro Lärm?

Ich versuche es nochmal: Es geht nicht um eine andere Meinung oder einer anderen Vorstellung von Lärm, entscheidend ist einzig und allein die Tatsache, daß Lärm krank macht. Und die "eine Gruppe" stellt aus nur einem Grunde die geltende gesellschaftlic he Norm dar: Weil sie Argumente hat, im Gegensatz zu Dir.
Und jetzt komme mir nicht mit Selbstverwirkli chung bzw. -bestimmung.
Wo viele Menschen zusammenleben, ist eine gewisse Rücksichtnahme nun einfach unumgänglich.
Oder möchtest Du bestreiten, daß sich Menschen durch Lärm belästigt fühlen und Lärm krank macht?
Mir ist z.B. keine Studie bekannt, die die Latrinenparole "Loud pipes save Lives" unterstützt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # ha-ja 2011-12-16 10:02
Es ist schon unglaublich, wie schnell man, wenn man nicht die Meinung "überangepasste r Gutmenschen" vertritt, von diesen als "asozial", "schwachsinnig" , "hirnlos", "vom Wickeltisch gefallen", etc. bezeichnet wird...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # mimose 2011-12-16 10:47
"Überangepasste Gutmenschen" Wieder so ein tolles Scheinargument. Hier geht es nicht darum, wes Meinung man vertritt. Das hat etwas mit gesundem Menschenverstan d zu tun. Eine Gruppe belästigt eine andere Gruppe und schädigt sogar deren Gesundheit. Soweit verstanden?
Weißt Du denn überhapt, was asozial bedeutet?
„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlic hen Norm abweichendes Individualverha lten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlic hen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
Na, wenn das nicht passt.

Und wie sollen wir das mit dem Lärm jetzt untereinander klären?
Mit Scheinargumente n? An die Einsicht appellieren? Mit Faustrecht?

Auch da kommt wieder der gesunde Menschenverstan d ins Spiel. Genau dafür gibt es Regeln und Vorschriften. Und wer diese missachtet, ergo asozial ist, muss eben die Konsequenzen tragen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-7 # ha-ja 2011-12-16 12:31
Nur dass es sich eben um kein Individuum handelt, sondern ebenfalls um eine Gruppe. Nur eine mit anderer Meinung und einer anderen Vorstellung von "Lärm". Und warum soll nur die eine Gruppe die "geltende gesellschftlich e Norm" darstellen? Nun ja, vielleicht liegt es daran, dass wir "hirnlosen, asozialen" lieber Moped fahren als in langweiligen Gremien "gesellschftlich e Normen" zu verabschieden ;-).
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # Kawa636 2011-12-15 12:26
Die Kommentare von einigen sind wirklich Haarsträubend und unterste Schublade.

Ich finde es richtig die Strafen anzuheben, damit die Leute mal lernen den Schwachsinn zu unterlassen.
Ich finde Klang auch sehr wichtig, aber da müssen anderen nicht die Ohren abfallen.

Das meiste sind doch eh alles Poser die sonst keine Bestätigung von anderen bekommen, sei es nun in Alis M3 Cabrio mit durchgehenden Rohr oder diese Harley Prolls mit nervigem Knattersound.

Aber gut zu lesen dass es doch noch einige gibt die nicht als Kind vom Wickeltisch gefallen sind.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # mimose 2011-12-15 01:16
Ist schon sehr interessant hier mitzuerleben, wes Geistes Kind die meisten Schreiber sind. Da wird mit dem Finger auf alle anderen gezeigt: die bösen Dosenfahrer, die Roller, die mautumfahrenden LKW´s, fehlender Unterfahrschutz , Kettensägen in der Nachbarschaft, sogar Glockengeläut wird als Pseudoargument angebracht um von der eigenen schwachsinnig egoistischen Meinung abzulenken.
Hier geht es ganz einfach um die vermeidbare Lautstärke von Motorrädern und um nichts anderes.
Nicht umsonst lautet ein berühmtes Zitat: Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt.
Und auch wenn es Viele hier nicht wahrhaben wollen: Lärm macht krank und belästigt viele Menschen.
"Loud Pipes save Lives", das ist wohl so ziemlich der dämlichste Spruch, den es gibt. Und auch wenn er noch so oft wiederholt wird, ändert das doch nichts an seiner Sinnfreiheit.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+5 # Kopfschüttler 2011-12-17 23:09
Sehr schöne Phrasen, die Sie dreschen, Frau/Herr Mimose. Es sind meistens die Phrasen, die man anführt, wenn man sich selbst bedrängt fühlt. "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt." impliziert nämlich keinerlei Toleranz und Verständnis den Interessen eines anderen, sondern nur "wenn ich mich nicht so entfalten kann wie ich will, darf sich der andere auch nicht entfalten". Sehr schade. Sehr deutsch. Denn der eigene Arsch ist es, aus dem die Sonne scheint. Dabei ist der zitierte Leitsatz doch eigentlich so bidirektional.

So kommt es auch, dass ein ursprünglich total neutraler und richtiger Gesetzentwurf sofort von diversen Streithammeln daraufhin untersucht wird, wie man mit diesem Instrument ungeliebte Mitmenschen traktieren kann ... genauso wie bei Kain und Abel der unschuldige Stein zur Waffe wurde.

Es ist also durchaus auch vermeidbar hier unnötigen Hass zu schüren, indem ein paar selbstgerechte Subjekte hier sofort mit der imaginären Keule winken.

Es wäre auch vermeidbar, das Elektroautos, die originär ein kaum wahrnehmbares Betriebsgeräusc h von sich geben, Krach machen. Aber halt ... Loud Vehikle save doch lives ... denn diese geräuscharmen Fahrzeuge müssen extra mit einem Soundgenerator ein Motorgeräusch abspielen, damit sie wahrgenommen werden. Zur Erhöhung der Verkehrssicherh eit. Man staune.

Auch viele moderne in Blech gefasste Luftpumpen mit aufgepusteten Minimotörchen hören sich ja nicht "richtig" an und auch dort ist es vollkommen legal wenn das Betriebsgeräusc h per Soundgenerator "aufgewertet" wird. Also hören Sie mir auf mit "vermeidbar".

Nein, ich zeige nicht mit meinem nackten Finger auf andere, ich zeige nur auf, dass es hier in dieser Situation und Diskussion in keiner Weise um Vermeidung geht, sondern um MACHT.

So, und nun atmen Sie mir bitte nicht länger die Luft weg. ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-4 # mimose 2011-12-18 15:21
Netter Versuch. Man unterstellt dem Diskussionsgegn er nur Phrasen zu dreschen und zieht das Thema dann auf die emotionale Seite. Nur ist der ganze Beitrag leider genauso durchschaubar wie sinnfrei.
Zum Argument Soundgenerator: Dieses Medium bewegt sich immer im absolut legalem Rahmen, hat also nicht wirklich etwas mit "Loud Pipes..." zu tun.
Weiterhin verringert der Soundgenerator seinen Sound, je höher die gefahrene Geschwindigkeit ist, weil schon bei herkömmlichen Verbrennungsmot oren das Abrollgeräusch höher als das Motorengeräusch ist.
Deiner "Argumentation" zufolge müssten dann doch auch Fahrräder, Skater und Kinderwagen einen Soundgenerator besitzen, geben Sie doch ein kaum wahrnehmbares Betriebsgeräusc h von sich.
Nur schade, daß der Schreiber sich als ernstzunehmende n Gesprächspartne r selbt disqualifiziert , indem er zwar einerseits schreibt: "Es ist also durchaus auch vermeidbar hier unnötigen Hass zu schüren,..." um dann recht selbstgerecht folgende Forderung zu erheben: "So, und nun atmen Sie mir bitte nicht länger die Luft weg."
Ich bin davon überzeugt, daß die letztgetätigte Äusserung dazu geeignet ist, sich den augenscheinlich benötigten Respekt bei der dementsprechend en Klientel zu sichern.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+11 # Kopfschüttler 2011-12-18 17:47
Herzl, nun ist aber gut. Offenbar gelingt es Ihnen nicht, einen Beitrag ohne persönlich diskriminierend e Äußerungen zu verfassen. Ich traue Ihnen zu, dass Sie das geistige Potenzial besitzen, um den Beitrag richtig zu verstehen, leider benutzen Sie dieses, wie fast bei jedem Kommentar, zum Ver- und Zurechtdrehen von Äußerungen, sei es auch durch gezieltes weglassen entscheidender Passagen, wie z.B. eines Zwinker-Smileys , oder durch hinzufügen, wie z.B. "Deiner Argumentation zufolge...". Dass ich den Gesetzentwurf als neutral und richtig gewertet habe, wird dabei völlig außer Acht gelassen, da es nicht in das gewünschte Bild vom Gegenüber passt. Daher gelange ich zu der Erkenntnis, dass ich mit meiner Aussage

"... ich zeige nur auf, dass es hier in dieser Situation und Diskussion in keiner Weise um Vermeidung geht, sondern um MACHT."

richtig liege und sich jede weitere Diskussion mit Ihnen als sinnlos erweisen würde. Würden alle Fahrzeuge den gesetzlichen Ansprüchen genügen, so gäbe es garantiert etwas anderes zum aufregen und bekämpfen.

Um nochmals auf den von Ihnen eingangs zitierten Leitspruch "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt." zurück zu kommen. Dieser klingt so unpersönlich. Er klingt so, als ob er nur für Fremde gilt. Dem ist aber nicht so. Wie ich schon sagte, er ist durchaus bidirektional zu verstehen. Lesen Sie es anders:

"Meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit der Anderen anfängt."

Mit dieser Formulierung wäre unsere Gesellschaft in vielerlei Hinsicht besser beraten.

Natürlich dürfen Sie auch weiterhin meine Luft atmen. Sollten Sie Raucher sein, dürfen Sie diese auch weiterhin mit Schadstoffen sättigen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Ihrer Familie, allen Motorradfahrern sowie Rauchern und Nichtrauchern ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. Love & Peace
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-11 # mimose 2011-12-18 18:43
Getroffene Hunde bellen...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+8 # BJ 2011-12-14 22:16
Ich bin 16 fahre eine 125ccm Maschine und das so gerne das ich garnicht genug von bekommen kann.

Warum bekommen die Kirchen eigentlich keine Punkte ? deren Glocken gehen mir mehr auf den Sack als der Liebliche Akra sound.Man kann sich auch anstellen.

Jetzt sollen wir Motorradfahrer noch unauffälliger werden ? geil.

in Auspuffanlagen muss ein DB killer drin sein aber in diesen scheiß "getunten" 2takt Rollern dürfen sie sich jede verdammte Konservendose dran knalln um hier 20 mal über den Parkplatz zu knattern.
Wenn ich da unsere "Freunde und Helferlein" rufe weil ich nicht schlafen kann machen sie nichts.

Aber ich bin nicht Egoistisch ich kann die Andere Seite sehr gut verstehen.Mit einem Hammer auf die Straße zu laufen oder uns Öl in die Kurven zu legen damit vielleicht ein 16Jähriger oder ein 45 Jähriger Stirbt is natürlich völlig okey.

es gibt echt Menschen die haben einen DB Eater im Maul verdient
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-4 # harry 2011-12-14 21:50
Was Ist eine supermoto nur mit db-eater ein Lw Power gerät. Deshalb wird weiter hin ohne eater gefahren. Mfg THSupermoto
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+7 # Michael 2011-12-14 18:53
Ich fahre sein über 35 Jahren Motorrad. Klaro hab ich auch in jungen Jahren "je lauter je besser" ausgelebt. In soweit verstehe ich die Leute ja ein bisschen.

Das der Staat reagiert war doch abzusehen. Wen hat es denn schon interessiert wenn man angehalten wurde .... DB Killer rein, ein paar EURO bezahlt und weiter gings.

Nun ja, das ist nun fast vorbei. Überigens die 135 EURO Strafe wird die Leute nicht abschrecken .... die 4 Punkte schon.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-8 # marco 2011-12-14 13:43
Alles nur Kohle abzocke auf Rücken der Kleinen Bürger.
Totall Übertrieben diese Massnahme, nur weil wo anderst keine Kohle mehr Einzutreiben ist oder wie!!!!
Da fährt Einer mal etwas lauter müssen all die andern Bluten. Vorallem die Strafe einfach totaler Schwachsinn.
Wirst bestraft wie ne Schwerverbreche r!!!!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+6 # Michael-jkjlkjlkjlkj 2011-12-14 13:04
Rennstrecken:
Gespräch in einer Applauskurve an einer mittlerweile gesperrten Straße:"Morgen mach ich den Originaltopf wieder drunter, wir fahren nach Zolder auf die Strecke. Da darf ich nicht so laut!"
Auf allen Rennstrecken in Deutschland wird ganztägig die Lautstärke gemessen! Wenn dann im Laufe des Tages die Emmissionen rechnerrisch zu hoch /über dem Limit liegen darf nicht mehr weitergefahren werden. Ausnahme große Rennveranstaltu ngen, die im vorraus schon Strafgeld zahlen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+7 # Buster78 2011-12-14 13:02
was ich noch anfügen möchte...eure Seite ist toll gemacht, ihr versteht es euer Anliegen deutlich zu machen und den Leuten auf einer guten Basis dieses auch zu vermitteln. Ich bin in Eurem Alter, zweifacher Familienvater und bin auch Landstraßen und Kringelfahrer. Ich kann mich gut mit eurer Seite identifizieren und teile eure Meinung prinzipiell.... ABER 4 Punkte für einen Motorradfahrer ohne DB-Eater sind hinsichtlich andere Verstöße mit gleichgelagerte r Punkte-Sanktion ierung zu hoch gegriffen. Grüße aus Bayern
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+8 # Michael-jkjlkjlkjlkj 2011-12-14 12:59
Moin, habe mir gerade die pdf dazu angesehen. Es wird dort nicht expliziet von DB Eatern und der Rasse Motorrad gesprochen! Also sind auch Dosen Tuner angesprochen. Hier ist die Polizei gefragt, auch an andere Verkehrsteilneh mer dranzugehen.
Es gibt immer wieder Versuche eine Straße wegen Lärm für einzelne Gruppen zu sperren. Oder wegen Raserei. (Rennen) Geschafft wird dies in der Regel nicht, es sei denn es liegen gravierende Unfallzahlen vor. Siehe erfolgreiche Klage gegen Streckensperrun g in Bad Essen / Niedersachsen.
Wichtig ist im Falle einer Sperrung das alle Biker an einem Strick ziehen und auch zu Aktionen der verschiedenen Gruppen gegen Sperrungen hinfahren. Aber wir sind wie alle anderen. Lass andere machen, ich fahr einfach woanders her, und einfach gleichgültig.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+10 # Marcel 2011-12-14 12:35
Selten so viel Dummes Zeug gelesen!

Ich selber bin passionierter Rennstreckenfah rer & Landstrassenfah rer und sicher alles andere als Heilig, aber ich würde KOTZEN, wenn mir irgendwelche dressierten Primaten den ganzen Tag mit dem Gebrüll Ihrer Feile in meinem Garten Sonntags die Wurst vom Teller pusten.
Ich selber darf dann mit meinem Moped nicht mehr die Strecke fahren, weil immer Leute versuchen in der Applauskurve noch mal richtig den Kadaver auf den Asphalt zu drücken. Immer volle Kanne aufreissen, aber trotzdem keine Kurven fahren können.Ganz wichtig: Über alles Beschweren.
Das hier jemand auch mal annehmen KÖNNTE, dass es Leute gibt, die kein Motorrad fahren und andere Interessen vertreten, kommt hier wohl kaum jemanden in den Sinn! Stell Dir vor Du würdest ein Wellnesshotel an der "Moped Rennstrecke" betreiben und damit Dein Geld verdienen! Was wäre da noch los, wenn alle da mit 800DB rumjagen ?
Wäre das toll, wenn die Existenz bedroht ist, wegen eines mangelnden DB Killers ?
Was ist Dein Grund und Boden noch wert, wenn es als Motorradrennstr ecke erstmal so richtig in die Presse gekommen ist?
Manchmal etwas Nachsicht und Umsicht würde uns allen helfen und Spass geht auch trotzdem!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # ha-ja 2011-12-14 14:59
Genau, das sind mir die Richtigen. Neben ne Rennstrecke oder ne Schnellstraße ziehen die zuerst da war und dann hinterher über den Lärm meckern. Sieht man überall. Am Glemseck in Leonberg, Tempo 80 auf der B10 (4 spurig, Autobahncharakt er) wegen den "Anwohnern", ... . Das alles gibt's schon so lange, da waren diese Lärm-Meckerer noch nicht mal geboren. Wer sich nicht vorher informiert wo er hin zieht, was kauft oder "ein Wellnesshotel" betreibt ist selber schuld. Dafür andere büßen zu lassen DAS ist zum KOTZEN.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+3 # Buster78 2011-12-14 12:25
Loud Pipes save Lives...an der Aussage ist einfach was dran, auch wenn mans nicht zu wörtlich nehmen sollte. Alles sollte im Rahmen bleiben und nicht nur noch zu lärmenden Motorrad-Geschw adern führen....A B E R....liebe Rennleitung, wo bleibt da die Verhältnismäßig keit wenn Delikte nach 24a StVG ebenso mit 4 Punkten und einer zugegeben deutlich höheren Geldbuße geahndet werden? Wo bzw. mit was rechtfertigt ein zu lauter Endschalldämpfe r und die vermeintlich "kriminelle" Energie, die zum Ausbauen vorausgesetzt wird, 4 Punkte als Halter in Flensburg??? A Propos ist die Aussage über die Ahndung des weggefallenen Erlöschen- BE-Tatbestandes mit nur noch 25 Euro nicht richtig. Jederzeit war eine Erhöhung des Bußgeldes von 25 Euro auf 50 Euro und 1 Punkt im atypischen Fall möglich, rechmäßig und bundeseinheitli ch Regelkonform.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+9 # Manni 2011-12-14 11:23
Na war ja klar, dass Ihr euch damit mehr Feinde als Freunde macht.
Zu den Sperrungen:
Die Leute die Strecken gesperrt haben wollen, regen sich eher über gaskranken Fahrer auf. Und diejenigen die der Lerm stört, werden das garnicht erst mitbekommen. Zumal auch manche Pötte MIT db-Eatern derbe laut sind. Wenn ich mir die BMW-Idee mit der Elektronischen Auspuffklappe anschau, welche dafür sorgt ab bestimmten Drehzahlen den Eater zu umgehen, wird es nicht lange dauern bis andre Hersteller nachziehen und sich das damit auch wieder erledigt hätte.
Worauf ich hinaus will: Es ist für mich kaum vorstellbar, dass dadurch Sperrungen aufgehoben oder verhindert werden.

Straferhöhung, meinetwegen, lässt sich eh nicht verhindern. Hab eh schon drauf gewarten. Aber aaaaalter doch nich dermaßen. Sry, dafür kein Verständnis.

Grüüße
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+8 # Baernhard 2011-12-14 11:10
Anstatt sich mit den wirklich wichtigen Dingen, die aktiv und passiv Leben retten können, zu beschäftigen , wird hier meiner Ansicht nach an falscher Stelle jede Menge Energie verschwendet.

Keine Pflicht für Unterfahrschutz an Leitplanken in gefährlichen Kurven aber 4 Punkte und eine saftige Geldstrafe für ein zu lautes Mopped. Gratulation!

Niemand ist erfreut, wenn Tier und Mensch von lauten Auspuffanlagen gestört werden. Trotzdem muss man manchmal aus der eigenen kleinen, durch Moppedfahrer verqualmten und zu lauten, Weltansicht aufschauen und erkennen was wirklich wichtig ist.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+9 # crosser652 2011-12-14 10:57
Diese ganzen GUTMENSCHEN gehen mir voll auf den Sack!!!!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # GdG 2011-12-14 10:12
Moin,

und wenn die Rennleitung dann noch deas Personal aufbringen könnte das ein halbes Jahr lang flächendeckend zu überwachen, wären anschließend die Gehör und Gehin befreite Fraktion von den Strassen und so manches Streckenverbot könnte fallen. Von der mit Sicherhei steigenden allgemeinen Akzeptanz für die zweiradelnden Verkehrsteilneh mer mal ganz abgesehen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # Moseltourer 2011-12-14 08:22
Hier wird ganz klar mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es gibt wesentlich Wichtigeres zu reglementieren, aber da sind (reiche) Lobbys die das verhindern. Daher wird wie immer bei denen abgezockt, die sich nicht wehren können. - Meine Meinung!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # ME 2011-12-13 22:35
das unser nachbar mitten im wohngebiet jeden samstag zwischen 9 -15 uhr mit seiner kettensäge im garten arbeitet interessiert auch niemanden, das is dann kein problem, pah!
in unserem land, welches ich über alles schätze, haben wir mittlerweile zuviel gesetze.
mein motorrad ist und bleibt mein hobby, und in mein hobby lasse ich mir nicht reinreden, von niemanden!
auf der anderen seite: laut ist nicht gleich auch gut. ich möchte bei meinem chopper einen schönen dumpfen klang haben, weil so ein chopper klingen muss! und wenn der dann mal zu laut ist, dann ist das so!
ich weiß nicht wie es bei den anderen hier aussieht, aber ich fahre immer tagsüber motorrad und nur selten nachts oder zu zeiten wo andere schlafen, verstehe das problem nicht( würde es verstehen wenn durch den lauten lärm leute am schlafen gehindert werden, welches aber meist nicht der fall ist).
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-12 # Bombe 2011-12-13 21:51
In diesem Land wird man doch auch nur von Blöden regiert... Wieso sollten unsere Herren Politiker denn sonst Dr. Titel fälschen oder Dr. Arbeiten abschreiben? Mit Intelligenz hat das nicht viel zu tun.

Dieses Land ist scheisse und wird es auch bleiben, solange solche Idioten regieren!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+9 # Mäx 2011-12-13 22:26
Und was hast DU bisher dazu beigetragen, dieses Land besser zu machen???
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+10 # tasmanian_devil 2011-12-14 01:51
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Mach's besser, sprich: Werd' politisch aktiv.
2. Such dir ein anderes Land deiner Wahl und versuch da dein Glück.

Nur dann nicht wundern wenn es da dann nicht besser sondern schlimmer wird...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+7 # Ruedi 2011-12-13 20:19
ich bin ja sonst nicht für die rennleitung,abe r was bei einigen beknackten fahrern abgeht,ist unglaublich!!hi er beim zollenspieker sinds ja zumeist chopper,die einfach nur sehr laut+Schei*e klingen!wenn ich da wohnen würde,würd ich eine anzeige nach der anderen machen!meine arbeit ist laut genug,ich mag es,wenn moppeds kernig+kräftig klingen,aber laut ist out!!von mir aus 1000@strafe+ein e saison mopped weg,für unreifen bubies....in diesem sinne..gruß,rüd iger
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+12 # Eifelsepp 2011-12-13 18:46
Ich bin kein Biker. Ich bin Motorradfahrer. Selten so viel Mist gelesen - und zwar in den Kommentaren. Purer Egoismus, einfach nur peinlich und unter dem Niveau eines Primaten.

Nur mal so zur Erinnerung. Es geht um übermäßig laute Motorräder. Wer - wie ich - in der Eifel lebt, der sieht auch mal die andere Seite. Nämlich die der Anwohner.

Und es kann nicht sein, dass wegen einiger weniger ohne DB-Eater (und ohne Hirn) ganze Strecken in der Eifel gesperrt werden. Aber, so ist das eben. Die Hauptsache ich hab meinen Spaß. Die anderen Mitbewohner des Planeten gehen mir am Arsch vorbei. Wer so denkt, hat es nicht besser verdient.

Tut mir ja wirklich leid, dass Eure Gurken mit DB-Eater scheisse klingen. Und ich kann nur hoffen, dass da bald mit den ersten Punkten und satten Geldstrafen auch ein Lernprozess eintritt.

Aber glauben tu ich nicht daran. Denn für einen Lernprozess müsste man ja ein Hirn haben.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-8 # Kalle 2011-12-13 19:07
Volle Zustimmung! Auch ich bin Moppedfahrer.

Wenn sich jemand ein Motorrad zulegt, das nicht vernünftig klingt, ist es halt eine Missgeburt. Das wird auch nicht besser, wenn man Krawalltüten dranschraubt!
Ohren auf beim Moppedkauf!

Herzliche Grüsse vom Deich
kalle
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-4 # Fighter 2011-12-14 21:55
Ich würde sagen da hast du nun voll ins schwarze getroffen Kollege;-)

Wir werden es nicht lernen und immer schön auf die nerven gehen...
Ob es nun die Ninja ohne DB-Eater (soagr das Halteblech entfernt weil es sonst so metallisch klingt)
oder das Golf 1 Cabrio ist was nur zum Tüv Kat und Mittelschalldäm pfer hat...
Krach werden wir immer machen!
Gesetz hin oder her !
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # Fighterfahrer 2012-01-21 13:20
...was Du sicher auch nicht hast! Sonst würdest Du die Biker (Motorradfahrer ) hier mit Deinen dummen Sprüchen nicht beleidigen.
Zitat:"Tut mir ja wirklich leid, dass Eure Gurken mit DB-Eater scheisse klingen". "Aber glauben tu ich nicht daran. Denn für einen Lernprozess müsste man ja ein Hirn haben."
Pack Dir mal an die eigene Nase!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Fighterfahrer 2012-01-21 13:22
...was Du sicher auch nicht hast! Sonst würdest Du die Biker (Motorradfahrer ) hier mit Deinen dummen Sprüchen nicht beleidigen.
Zitat:"Tut mir ja wirklich leid, dass Eure Gurken mit DB-Eater scheisse klingen". "Aber glauben tu ich nicht daran. Denn für einen Lernprozess müsste man ja ein Hirn haben."
Pack Dir mal an die eigene Nase!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+13 # Triceratops 2011-12-13 17:50
...für den guten Artikel und die eindeutige Stellungnahme. Ich persönlich finde vier Punkte zwar übertrieben, aber die laute Fraktion will einfach nicht dazulernen. Wenn die Klügeren immer nachgeben, braucht man sich nicht wundern, daß man von den Doofen regiert wird :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-11 # Dr. roc. 2011-12-13 16:01
Ich lass mir nicht sagen, dass mein Mopped wie ne Nähmaschine klingen soll...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+6 # Tom 2011-12-13 14:47
Leute über was wird denn hier gestritten? Ich dachte wir sind alle Biker.Und wir sind alle unvernünftig.Da s Motorradfahren ist es jedenfalls! Aber es macht Spaß!!!!!! Und ich für meinen Teil brauche auch nen`geilen Klang. Also ich nem den Eater mit und schraub ihn bei Bedarf (Kontrolle) wieder rein,das sollte zumindest das Weiterfahrverbo t umgehen . Ob die Bußgelder angehoben werden ist noch gar nicht raus,schaun mer mal.Ich finde es auf alle Fälle wieder völlig bescheuert das in Deutschland wieder Gesetze gemacht werden sollen die in Resteuropa keine Sau interessieren.U nd das es hier sog. Biker gibt die mit dieser Laienspieltrupp e in Berlin in das selbe Horn stoßen!! RIDE FREE
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+7 # Kleiner Junge 2011-12-13 13:42
Oh Gott wie ihr euch hier aufregt. Um dann völlig unüberlegtes zeug postet.

Jeder schreit "abzocke, abzocke!"

Nö keine abzocke das sind einfache erzieherische maßnahmen.

Ihr fahrt alle mit zu lauten Auspuffanlagen durch die Gegend...und seht nicht ein das sowas andere Menschen vielleicht stören könnte???...ERG O gibt das bald höchstwahrschei nlich Punkte und eine hohe Strafe. Damit ihr das in Zukunft bleiben lasst. Ganz einfach. Wenn die ganze Geschichte nicht ausgeufert wäre würde nun auch kein Gesetzesentwurf vorliegen. Da haben sich mit sicherheit einige Leute aufgeregt die dazu noch Politisch aktiv sind. Ausserdem sind z.b die Italiener noch viel heftiger drauf als wir Deutschen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # Uralbändiger 2011-12-13 13:00
Im letzten Absatz meines Kommentars muss es heissen: zu erreichen. Sorry!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+6 # Uralbändiger 2011-12-13 12:54
weist du eigentlich wieviel Glücfk du hast? Du lebst in einem freien Land, das du ohne irgendwelche Repressalien fürchten zu müssen, zu jeder Zeit verlassen kannst.
Ich hoffe, dein Hobel ist schnell genug, um damit das Land deiner Träume in dem man ohne Gesetze, Abgaben etc. leben kann, erreichen kannst.
Versuchs mal in UTOPIA.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-3 # Organspender 2011-12-13 02:49
"Ich bin auch länger MIT Eater..." sollte es eigentlich heißen ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Friedel 2011-12-13 10:08
Schön, dass "Ihr" euch so aufregen könnt. Würde man auch mal die andere Seite sehen, könnte man auch den Hintergrund verstehen...abe r gegen Dumheit kämpfen selbst Götter vergebens
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+7 # kev 2011-12-13 11:18
Genau, aber das hier bald Lkws durch Dörfer fahren um Maut zu sparen die viel mehr krach machen als ein paar Mopeds in der Saison...Daran erkennt man die Dummheit.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-1 # Organspender 2011-12-13 00:33
Ich bin auch länger ohne Eater gefahren bis ich festgestellt habe das man fast überhaupt nicht registriert wird (von z.B. Fußgängern)
Ohne Eater sammelt man zwar böse Blicke, aber diese reichen mir um nicht mich und andere zu gefährden
Egal was das Gesetz sagt, wenn ich wieder den Eindruck kriege das die Leute erblinden müssen sie mich wieder hören
MfG
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-17 # Bombe 2011-12-12 21:16
Unsere Polizisten und Politiker im Land sollten aufpassen, dass sie sich nicht noch ein kleines Stück weiter zurückentwickel n, dann landen sie wieder in einer Gebärmutter!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+12 # Bombe 2011-12-12 21:12
IDIOTEN!

Es geht hier ums abzocken, wie immer in diesem beschissenen Land!

Geblitzt wird ja auch meist da, wo seltsamerweise grad nen 70-Schild steht und wo es ungefährlich wäre 100 zu fahren!

Der Steuerzahler wird in diesem Staat nur verarscht!


Die grüne Plakette sollte sich unsere Regierung auch gerne mal quer in den Arsch schieben, während Merkel ihren verwanzten, fetten Arsch in eine Luxuslimousine wuchtet...



ZU LAUT??? ZU VIEL GELD RAUSGESCHMISSEN , DAS IST DAS PROBLEM IM LAND!


Naja, wollen wir nur mal hoffen, das die Griechen wenigstens Spaß mit unseren Steuergeldern haben!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-3 # tasmanian_devil 2011-12-12 23:22
"Geblitzt wird ja auch meist da, wo seltsamerweise grad nen 70-Schild steht und wo es ungefährlich wäre 100 zu fahren!"

Geblitz wird derjenige der zu schnell fährt! Egal ob da 100, 70, 50 oder 30 km/h erlaubt sind.
Natürlich kann man sich über Sinn oder Unsinn der Tempozonen streiten aber wenn das Schild da steht hält man sich dran oder trägt die Konsequenzen und jammert nicht rum. Die Ursache der Strafe ist das zu schnelle Fahren nicht die Geschwindigkeit sbegrenzung.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-9 # Uralbändiger 2011-12-12 15:26
dem lässt sich nichts hinzufügen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+10 # Wolly 2011-12-12 11:28
mußte ja kommen! Schließe mich meinen Vorrednern an.
Da kann man auf die schnelle Geld verdienen. Denke nur an die Motorradveranstaltungen.
Viel schlimmer finde ich Handy`s am Steuer, dadurch steigt die Unfallgefahr -aber hier gehts glimpflich
ab. Als nächstes kommt die Warnwestenpflicht.....
kann man ja auch ordentlich abkassieren.
Die Politiker sollten sich lieber um die Straßensanierun g kümmern.

www.wolfgang-finger.de
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-16 # peter 2011-12-11 23:41
da werden wieder sinnlose gesetze zusammengeschraubt

kümmert euch um sinnvolleres

www.projekt-london-delhi.de
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+5 # tasmanian_devil 2011-12-11 21:54
...jammern hier die richtigen. Jedem der seinen Eater aus den Tüten schraubt weiß das es nicht erlaubt ist. Wenn man dann erwischt wird muss man halt die dafür bekannten Konsequenzen trägen und nich' rumjammern. Die selbe Laier wie beim zu schnellen fahren: Alle tun es, jeder weiß was ihn erwarten wenn er erwischt wird aber das is' ja alles "Abzocke". Wenn ihr die Kohle für die Bußgelder nicht aufbringen wollt lasst es halt aber verwechselt bitte nicht Ursache und Wirkung.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+8 # ha-ja 2011-12-14 11:25
Ursache und Wirkung?? Hammer g'lacht! Warum finden dann Kontrollen nie an Unfallschwerpun ken, sondern immer an "Ertragsmaximie rungspunkten" statt. Und wer erlässt den diese "ach so wichtigen" und "notwendigen" Vorschriften? Diejenigen, die hinterher das Geld einstreichen. Soviel zu Ursache und Wirkung!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+3 # tasmanian_devil 2011-12-15 02:27
Mit begriffen wie "immer" und "nie" sollte man vorsichtig sein. Sie sind so entgültig.
Und wie gesagt über "wichtig" und "notwendig" kann man streiten. Nur wo kämen wir hin wenn jeder für sich selbst entscheidet an welche Regeln er sich halten muss und an welche nicht.
Es bleibt dabei: Wenn ich bekannte Regel breche muss ich mit Konsequenzen rechnen.
Das ist beim 7 jährigen Fritz der beim Äpfel klauen in Nachbars Garten erwischt wird nicht anderes als beim 20 jährigen Max der mit offenen Tüten 109 dB und mit 150km/h außerorts angehalten wird. Und da spielt es doch wohl grundsätzlich erst mal keinen unterschied ob Unfallschwerpun kt oder nicht. Zu schnell ist zu schnell und zu laut ist zu laut.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+15 # ha-ja 2011-12-15 09:45
Ja, natürlich brauchen wir Regeln. Aber vernünftige. Und das Ziel einer Regelung muss nachvollziehbar sein. Wenn aber das einzige Ziel einer Regelung ist Geld in die öffentlichen Kassen fließen zu lassen, dann sind diese speziellen Regeln durchaus fragwürdig. Wenn man z.B. auf 4 spurigen, autobahnartigen Bundesstraßen plötzlich Tempo 80 Schilder aufstellt ist das nicht nachvollziehbar also hält sich natürlich keiner dran. Schon da sollte man sich überlegen "...hmmm, kein einziger fährt hier 80, warum ist das wohl so". Aber nein, man überlegt vorher "...ah, da wird keiner 80 fahren, ist ja auch quatsch, gingen ja gefahrlos 200, da stellen wir 80er Schilder und stationäre Blitzer hin, das gibt fett Kohle"! Und eine fadenscheinige, legitimierende Begründung, die sich nur durch teure Gutachten und jahrelange Rechtsstreitigk eiten und Sammelklagen und wasweißichwasal les widerlegen ließe findet man immer recht schnell. Da müssen dann Umwelt, Anwohner, Feinstaub, C02, Ozonloch etc. herhalten. Ich sage: Machen wir vernünftige, nachvollziehbar e Regeln, dann werden sie auch eingehalten.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # Nicht ganz richtig 2012-02-02 22:11
... hat genau darauf reagiert. Ihnen wurde vorgeworfen immer nur da zu blitzen, wo sie am besten kassieren können. Jetzt veröffentlichen sie BEVOR sie irgendwo blitzen die Blitzer selbst im Internet für jedermann zum Nachlesen. Ich weiss aber nicht ob das ne regionale Aktion ist...
Die neue Regelung zum DB-Eater sehe ich mit gemischten Gefühlen. Transparenz ist gut, die Kosten bzw. die Stilllegung an Ort und stelle finde ich aber überzogen.
Und das Argument "immer auf uns Motorradfahrer" kann man so nicht stehen lassen. Das gilt schliesslich für alle Fahrzeuge und es gibt genug Dosentreiber, denen die getunede Karre genau wegen sowas stillgelegt wurde...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+1 # Fighterfahrer 2012-01-21 13:10
...schonmal was von Verhältnismäßig keit gehört?
Weiterfahrt untersagen bei zu lautem Möpp?
Die Dosenproleten mit ihren D&W Parkplatztuning dürfen dann weiterfahren wenn die zu laut sind oder wie? Hier wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen und abgezockt.
Kleiner Tip: Gas ist rechts!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+9 # HarleyMikesch 2011-12-11 21:21
hey, verbringt doch mal eure Zeit damit, an die richtigen zu gehen. Aber davor habt ihr ja Schiss oder seid zu unfähig. Das ist doch wieder mal nur Abzocke pur, sonst nix. Dieses Land ist so krank, man kanns garnätt beschreiben.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+25 # Mathias Wenzel 2011-12-11 20:31
Ich schließ mich voll und ganz meinem Vorredner an .
Vorallem die Abstrusität einem die Weiterfahrt zu verbieten wenn der Bock zu laut ist . Das betrifft diese Änderung und nicht nur im Falle eines fehlenden DB Eaters sondern generell.
Ich bin jedenfalls kein Verfechter des Fahrens ohne Eater oder Racinganlagen auf öffentlichen Straßen.
Ich selbst fahre mit meinem Streetfighter immer mit Eater und auch sonst ist am Fahrzeug alles ok.
Hier wird man aber dann als Normalo wieder kräftig zur Kasse gebeten wenn zB die Auspuffwolle nicht mehr richtig dämpft oder am besten 300 km von zu Haus entfernt an Ort und Stelle den Fehler zu beheben andernfalls abschleppen lassen und mit Taxi nach Haus ... sowas in der Art beläuft sich dann so nen WE mal gleich auf 1000€ .
Klar die netten Damen und Herrn die hier voll vom Fach sind entgegnen nun mit so nem Quatsch wie " man hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug im TÜV konformen Zustand zu sein hat . Wie aber in der Praxis die Geräuschmessung en durchgeführt werden interessiert dabei kei Sau ! Zu 90 % sind die DB Messungen auf der Straße nicht Regelkonform aber da ist man dann halt auf das gute Gemüt des Kollegenen in Blau angewiesen .
Wie s ist ... Es ist zum kotzen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+28 # Achim 2011-12-11 19:48
Reine Geldeintreiberei,
Wieso sind immer nur die Motorräder im Visier!

Lässt sich so am schnellsten neues Geld eintreiben?

Jeder Sportwagen wie Porsche, Mercedes AMG und co, ist heute lauter als die meisten Motorräder auf der Straße!

Den Sportwagen schaut aber jeder mit voller Anerkennung nach.... :-(

Wenn.... dann doch gleiches Recht für alle, so langsam entwickelt sich Deutschland zu einem sehr asozialen Staat!

Armes Deutschland mit stark schwindender sozialer Kompetenz!

Wenn, dann doch gleiches Recht für alle!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
-5 # Brüllrohrfahrer 2011-12-11 18:08
Ich werde auch weiterhin ohne Eater fahren. Zunächst einmal hat Sound durchaus was mit Lautstärke zu tun. Mit Eater hört sichs bei mir nämlich sehr dünn an.
Vor allem aber brauche ich keine akzeptanz für mein Hobby. Von wem auch? Dem durchschnittlic hen Dosenfahrer? Der fährt hier bei mir vorm Haus (30 Zone) gerne mit wenigstens 50 lang (Nachts auch 80km/h und mehr)wohingegen ich mich mit eaterlosem Mopped innerorts zusammenreißen kann.

MfG
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+27 # noname 2011-12-11 10:34
na soweit kommt das noch, schön wieder fett abkassieren wie immer, hauptsache geld inne kassen und irgendwie punktekonto erhöhen, ihr habt ja wohl ne vollklatsche! man kanns ja auch übertreiben, warum nicht gleich 1000 Euro strafe führerschein weg auf lebenszeit 3 jahre knast mit 1 mal täglich auspeitschen!

Gruß der biker der ne auspuffanlage besitzt wo es kein db-eater gibt!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+17 # casch 2012-01-01 20:33
Ein Lauter Auspuff hat auch was mit Sicherheit zu tun .Wenn man wie die meisten Motorradfahrer gelegentlich etwas schneller unterwegs ist. Kann ein Lauter Auspuff auch einen Autofahrer warnen .Das dort ein schnelles Motorrad ankommt .
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+12 # gerneLaut 2012-02-02 22:17
Von mir aus könnte es den ganzen Tag vor meiner Tür Motorenlärm haben. Ich steh drauf... aber man muss auch mal die andere Seite der Medaille sehen... wenn ich den ganzen Tag den wummernden Bass meines Nachbarn hören müsste, würd mir das auch auf den Zeiger gehen.
Und diejenigen die jetzt mit "Loud Pipes save Lifes" kommen, will ich dann bitte in Schwabenleder, Warnweste und reflektierendem Integralhelm sehen... wenn schon, dann richtig.
Ich würd mir auch gern ne lautere Anlage einbauen, aber das Leben ist halt kein Ponyhof :P
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Banner

Ist diese Seite Hilfreich?
Dann bitte hier klicken...
Banner
Banner
www.meinauto.de - So kauft man Autos heute
www.autoersatzteile.de


DAB bank - Das Wertpapier-Depot vom Testsieger

ich bin ein fragant

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe


bottom

Copyright © 2011 bma - DAS kostenlose Motorradmagazin. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Joomla!. Designed by: free domain hosting custom error pages Valid XHTML and CSS.