<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<rss version="2.0" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
	<channel>
		<title>Honda NC 700 X Modell 2012</title>
		<description>Diskussion Honda NC 700 X Modell 2012</description>
		<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html</link>
		<lastBuildDate>Wed, 22 May 2013 21:14:15 +0100</lastBuildDate>
		<generator>JComments</generator>
		<atom:link href="http://www.bma-magazin.de/component/jcomments/feed/com_content/1454.html" rel="self" type="application/rss+xml" />
		<item>
			<title>Geli schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-814</link>
			<description><![CDATA[8) Hallo, habe die >Honda nc700x seit dem 15.11.12 und bin super zufrieden mit der Maschine, fährt einfach super und ist sehr sparsam im Spritverbrauch, habe einen Schnitt von 3,6 auf 100. Kann die Honda nur empfehlen... :-)]]></description>
			<dc:creator>Geli</dc:creator>
			<pubDate>Thu, 03 Jan 2013 16:18:14 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-814</guid>
		</item>
		<item>
			<title>bbb schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-772</link>
			<description><![CDATA[Hallo Marcus Ich danke dir für deinen Rat. Ich habe mir überlegt, wie du mir vorgeschlagen hast, 125-250ccm als andere Möglichkeiten zu betrachten. Allerdings habe ich mir heute einen gebrauchten Zoomer (2010, 900km, 1600Euro) gekauft und er fährt perfekt. Wegen einiger Probleme muss ich meine Ausbildung für Klasse A bis zum nächsten März (oder bis das Wetter sich dem Motorradfahren erlaubt) aufschieben. Aber ich werde mir auf jeden Fall NC 700 X kaufen damit ich endlich die bundesweite Reise in Gang setzen kann. Nochmals, Vielen Dank für deinen Rat. Besten Gruß bbb P.S. Da Ich nicht viel über Motorräder weiß darf ich dich wieder fragen, wenn irgendeine Frage vorkommt.]]></description>
			<dc:creator>bbb</dc:creator>
			<pubDate>Fri, 02 Nov 2012 01:03:48 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-772</guid>
		</item>
		<item>
			<title>bma-Redaktion schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-758</link>
			<description><![CDATA[Hey bbb. Du musst nicht unbedingt Heizbekleidung fahren. Bei 20km erfriert man nicht so schnell ;-) Bei den Reifen reicht nicht die Mindestprofilti efe. Der Gesetzgeber schreibt ein „wintertauglich es” Profil vor. Normale Straßenreifen erfüllen das nicht, Enduroreifen schon Bei Rollern kann ich dir z.B. den hier empfehlen: http://www.bma-magazin.de/produktvorstellungen/technik/heidenau-winterreifen-k62-snowtex.html Den Zoomer finde ich pers. wirklich klasse. Das Reifenprofil ist auch ok. Der Vorteil bei den kleinen Motoren ist, dass sie auch bei der relativ kurzen Strecke schnell auf Betriebstempera tur kommen. Außerdem ist der Zoomer robust, niedrig und leicht. Allerdings fährt er nicht so schnell wie die NC :-) Ich empfehle dir noch eine andere Lösung, über die du mal nachdenken kannst: wie wäre es mit einem kleinen Motorrad. Schau mal nach 125-250ccm Enduros (Yamaha XT, Honda Dominator, Varadero u.ä.). Die sind schnell, robust, sparsam, machen Spaß und kosten gebraucht nicht so viel. Ich selbst habe eine MZ 660 Baghira Enduro für den Winter. Die ist allerdings schon fast wieder zu groß. Ich überlege, mir eine 200er KTM Duke zu kaufen... Viele Grüße, Marcus]]></description>
			<dc:creator>bma-Redaktion</dc:creator>
			<pubDate>Wed, 10 Oct 2012 15:36:45 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-758</guid>
		</item>
		<item>
			<title>bbb schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-757</link>
			<description><![CDATA[Hallo Marcus Lacroix Vielen Dank für die umgehende Rückmeldung. Die für Motorradfahrer erforderliche Ausrüstung habe ich mir schon besorgt. Aber die Handschuhe und die Jacke sind normal, also ohne Heizungssystem. Ja habe ich an die Winterreifen gedacht. Aber, "wintertrauglic h" bedeutet nicht unbedingt Winterreifen, sondern die Mindesprofiltie fe von 1,6mm oder? Naja, muss man eigentlich sehen, wie ein 50cc oder ein großes Motorrad auf einer vereisten Straße oder bei einem kalten Wetter fährt. Wenn ich ein 50cc kaufen müsste plane ich Zoomer zu kaufen. Auf ihn hat man hinsichtlich der Reifen nicht viel zu achten oder? Da die Reifen schon breit genug und das Profil tief genug sind. Ich möchte gern deine Meinung hören, wenn meine Annahme falsch wäre. Die Strecke, muss ich ehrlich sagen, dass sie zwischen 16 - 20 km ist. Definitiv nicht mehr als 20km. Aber sie wird noch kürzer wenn ich ins Stadtzentrum umziehe… hm… Wieso würdest du einen Roller nehmen, wenn die Strecke kürzer als 15km ist? Ich vermute mal, dass der Motor immer wieder angeschaltet, gleich losgefahren und wieder ausgeschaltet werden muss ohne ganz warm geworden zu sein? und ist das wahrscheinlich dem Motor eine Belastung, besonders beim kalten Wetter. Hm… ich glaube, dass ich mir noch ein bisschen die Zeit nehmen muss. Mit freundlichen Grüßen bbb]]></description>
			<dc:creator>bbb</dc:creator>
			<pubDate>Tue, 09 Oct 2012 19:34:54 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-757</guid>
		</item>
		<item>
			<title>bma-Redaktion schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-755</link>
			<description><![CDATA[Hallo bbb. Selbstverständl ich kann man die NC auch im Winter fahren. Richtige Ausrüstung ist dabei sehr wichtig. Ich habe die NC für diesen Fahrbericht ja auch bei minus 10 Grad gefahren. Ich hatte beheizbare Handschuhe und eine Thermoweste mit Akku getragen, damit ich nicht zu sehr friere. Gegen das Fahren im Winter sprechen nur zwei Dinge: das Motorrad leidet durch Streusalz; Korrosion muss man dann im Frühjahr durch putzen und verstärkte Pflege verhindern. Und zweitens ist das Fahren natürlich deutlich gefährlicher. Eis und Schnee sind nicht immer auszuschließen. Denk auch daran, das du in Deutschland Reifen mit wintertaugliche m Profil fahren musst - auch bei 50ccm (Roller/Moped). Wie weit ist denn die Strecke, die du täglich fahren musst? Bei weniger als 10-15 km würde ich nicht die NC nehmen sondern lieber einen Roller. Viele Grüße, Marcus Lacroix]]></description>
			<dc:creator>bma-Redaktion</dc:creator>
			<pubDate>Tue, 09 Oct 2012 16:25:48 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-755</guid>
		</item>
		<item>
			<title>bbb schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-754</link>
			<description><![CDATA[Hallo. Ich sehe, dass ihr alle mit euerem NC 700 X zufrieden seid. Ich möchte euch gerne mal fragen. Würdet ihr im Winter das Motorrad fahren? Bin selbst Japaner und studiere in Deutschland seit 2 Jahren. Nach einer längeren Überlegung habe ich mich für ein Motorrad anstatt eines Autos entschieden. Ich brauche ein Fahrzeug, das ich zum Pendeln, Einkauf, Wochendendausfl ug und Reisen benutzen kann. Dazu ist NC 700 X das Beste. Denke ich. Aber des Fahrens im Winter in Deutschland bin ich mir nicht sicher, da es viel kälter als in Japan ist. Obowhl ich für 2 Jahren in diesem Land (Süddeutschland , einer Universitätssta dt) gewohnt habe habe ich, als Motorradfahrer, dem Winter keine Aufmerksamkeit geschenkt, wie Verkehrsverhält nis für Motorradfahrer sein würde. Ich bin gerade in der Ausbildung für Klasse A und werde am Ende dieses Monats die praktische Prüfung ablegen. Aber die Frage ist, ob ich ein 50cc für das Pendeln im Winter und NC 700 für das Fahren von März bis November kaufen sollte oder nur NC 700. Meine Fahrschullehrer und die Leute von Honda Händler sind der Meinung, dass man logischerweise im Winter ein großes Motorrad fahren kann, wenn man es innerhalb einer Stadt überhaupt zum Pendeln benutzt. Dazu kommen Schneepflüge beim Schnee zum Einsatz, sgate mein Fahrleher. Aber wenn es wirklich und lebensgfährlich (für Motorradfahrer) kalt ist, wie z.B. minus 10 Grad, verzichte ich auf das Fahren des Fahrzeugs. Euch, als NC 700 X Fahrer, möchte ich gern nochmals fragen. Würdet ihr NC 700 X in diesem Winter fahren? Also, NC 700 X für die vier Jahreszeiten, "Go" or "No Go"? Ich würde mich freuen, von einigen von euch zu hören. Mit freundlichen Grüßen bbb P.S. ich entschuldige mich trotz meienes Korrekturlesens für grammatikaliche Fehler und Tippfeheler, wenn ihr Schwierigkeiten hättet, meinen Tezt zu verstehen.]]></description>
			<dc:creator>bbb</dc:creator>
			<pubDate>Tue, 09 Oct 2012 16:17:57 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-754</guid>
		</item>
		<item>
			<title>waldi schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-748</link>
			<description><![CDATA[Hallo erst mal :-) ich habe mir vor drei Wochen selber die NC700X gekauft habe gerade mal 400 Km auf dem Tacho aber die haben Spass gemacht vor allem kein schalten, kein kuppeln und trotz dem genug Leistung zum überholen.]]></description>
			<dc:creator>waldi</dc:creator>
			<pubDate>Sun, 30 Sep 2012 08:25:37 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-748</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Andi schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-747</link>
			<description><![CDATA[Hab die X jetzt seit 4 Wochen - dachte voerst auch, puh hört sich nach wenig Leistung an. Nach einigen viel stärkeren Bikes, die ich mein Eigen nannte. Probefahrt und sofort gekauft. Super Bike für den "Normalfahrer". Hab auch auf einigen Bergetappen viel stärkere MR hinter mir gelassen oder leicht mitgehalten. Wenn man dann mit den anderen sprach und diese dann die nominelle Leistung erfuhren, blieb ihnen sprichwörtlich die Spucke weg. Wie hat schon mein Fahrlehrer vor 20 Jahren gesagt - gerade kann jeder schnell fahren :-). Mein Frau will ab Frühjahr meine Maschine haben - ich glaub ich geb sie nicht mehr her :-). An alle - fahrt einmal Probe. LG aus Ö]]></description>
			<dc:creator>Andi</dc:creator>
			<pubDate>Sat, 29 Sep 2012 23:42:09 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-747</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Karl schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-716</link>
			<description><![CDATA[:lol: Habe jetzt 3.000km ´runtergespult und habe den Kauf nicht bereut. Wendig, stark im unteren Drehzahlbereich und wendig. Ideal bei meinen Touren im Sauerland. Auch auf der Bahn bis 140km absolut i. O.. Mehr brauche ich nicht]]></description>
			<dc:creator>Karl</dc:creator>
			<pubDate>Fri, 10 Aug 2012 20:59:40 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-716</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Photospot schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-699</link>
			<description><![CDATA[Kann dem positiven Test nur beipflichten. Habe das Motorrad selbst ausprobiert. Es fährt sich leicht wie ein Fahrrad, die Leistung ist mehr als Landstraßen tauglich. Einer meiner Motorrad-Freund e hat die Maschine und damit keine Schwierigkeiten auf der Landstraße locker mit stärkeren Maschinen mit zu halten. Die Verbräuche in der Praxis sind enorm niedrig. Ich halte die verbauten Teile für absolut in Ordnung. Hier passt mal wieder der alte Spruch: mehr Mopped- außer wie richtig im Test beschrieben bei häufigem Sozia/us- Betrieb- braucht kein Mensch. Kompliment an den Tester, endlich mal ein realitätsbezoge ner Testbericht. Nicht von einem höher-schneller -weiter Möchtegern Rossi geschrieben. Mehr von dieser Person!!!]]></description>
			<dc:creator>Photospot</dc:creator>
			<pubDate>Fri, 06 Jul 2012 11:25:42 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-699</guid>
		</item>
		<item>
			<title>bma-Redaktion schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-691</link>
			<description><![CDATA[Allen anderen wünschen wir aber natürlich auch eine gute Fahrt :lol:]]></description>
			<dc:creator>bma-Redaktion</dc:creator>
			<pubDate>Wed, 27 Jun 2012 13:34:09 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-691</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Alex schreibt:</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-690</link>
			<description><![CDATA[Hallo bma! Wirklich schöner Bericht. Ich kann dem Verfasser nur zustimmen. Darf behaupten, die erste NC 700X in Bremen angemeldet zu haben. Sah sie ebenfalls bei Motorrad Huchting. Obwohl ich vorher die weit verbreiteten 98PS bewegte, vermisse ich gar nichts. Im Gegenteil: 5. oder 6. Gang auf der Landstraße und die Welt ist in Ordnung. Der Stauraum ist spitze. Seid doch mal ehrlich: teuren Helm ans Mopped ketten bzw. mit sich rumschleppen macht doch keinen Spaß. Allen NClern eine gute Fahrt, Gruß]]></description>
			<dc:creator>Alex</dc:creator>
			<pubDate>Wed, 27 Jun 2012 13:13:38 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-690</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Ehrlicher Bericht</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-623</link>
			<description><![CDATA[Moin bma,sehr gut zu lesender Bericht, dem ich nur sehr gut zustimmen kann, da ich die NC im Februar probegefahren habe und sie anschließend ohne groß zu überlegen bestellt habe. Freue mich schon tierisch auf die 14.KW wenn ich sie endlich bei meinem freundlichen abholen kann........ Gruß PH]]></description>
			<dc:creator>P.H.</dc:creator>
			<pubDate>Fri, 16 Mar 2012 13:19:36 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-623</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Herr</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-612</link>
			<description><![CDATA[Sehr erfrischend zu lesender Testbericht:-) Ich hab die NC700X ebenfalls an einem sonnigen -10° Februartag probegefahren und kann dem Bericht uneingeschränkt zustimmen. Ergänzend kann ich sagen, dass ich bei dem Radstand mit deutlich weniger Wendigkeit gerechnet hätte. Was das angeht, darf meiner Ansicht nach bedenkenlos von leichtfüßig bis tänzerisch gesprochen werden, insbesondere bei Manövern unter 20km/h. Und noch etwas zu den 48PS! Mit der Motorisierung der NC700 hat man natürlich kein Kick-Bike unterm Hintern, was vor allem dann deutlich wird, wenn im oberen Beschleunigungs bereich plötzlich Schluss ist. Aber erstens: Bis zu diesem Punkt kommt auf jeden Fall schonmal Freude auf! Und zweitens: Wenn man diesen Punkt erstmal kennt, schaltet man einfach kurz vorher hoch und profitiert dann von vergleichsweise mehr Druck im unteren Drehzahlbereich . So ist ein erquickend sportliches Fahren problemlos möglich. Man wird unterm Strich mit der NC wohl kaum zum ungestümen Rächer der Landstraßen werden, dafür aber in den allermeisten Fällen mit einem bekömmlich zufriedenen Lächeln vom Bike steigen können. So wie es sein soll:-)]]></description>
			<dc:creator>Larson</dc:creator>
			<pubDate>Tue, 06 Mar 2012 14:55:24 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-612</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Zustimmung</title>
			<link>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-611</link>
			<description><![CDATA[Hallo bma, ich kann euren Bericht zur Honda NC700 nur zustimmen, fahre selbst eine Honda CB500 PC32 Baujahr 97 / 58 PS mit ca 150000 Km. Mir hat nie eine höhere Leistung gefehlt! Einige Alpentouren sind auch dabei. Gruss p.]]></description>
			<dc:creator>Guest</dc:creator>
			<pubDate>Fri, 02 Mar 2012 20:56:34 +0100</pubDate>
			<guid>http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/honda/honda-nc-700-x-modell-2012.html#comment-611</guid>
		</item>
	</channel>
</rss>
